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  • Gründung

    Gegründet wurde die Firma Kipp+Poffo am 1. April 1957 durch Helmut Kipp und Hans Poffo in der Oberen Stadt 22 in Kulmbach. Der Betrieb befasste sich vorrangig mit dem Handel und Service von Büromaschinen und Bürozubehör.

  • Ein neuer Aufbruch

    1986 erwarb der ehemalige Lehrling Andreas Sesselmann das Unternehmen, nachdem sich die beiden Gründer in den Ruhestand verabschiedeten.

  • Expansion 1.0

    1989 wurde die erste Expansionsphase eingeleitet und die Unternehmenspalette um Büromöbel, Lichtpaustechnik, Mobilfunk und Großflächenkopierer erweitert. Da die Räumlichkeiten in der Oberen Stadt 22 und 15 nicht mehr ausreichen, beginnt die Planung eines neuen Firmengebäudes im Industriegebiet.

  • Neubau

    Am 6. Juni 1991 erfolgte der Spatenstich für den Neubau in der Vorwerkstraße 14 in Kulmbach. Die Eröffnung des neuen Büro-High-Tech-Centers wurde am 6.12.91 mit Mitarbeitern und Gästen aus ganz Deutschland gefeiert.

  • Expansion 2.0

    Die Wiedervereinigung ermöglicht im Jahr 1992 die Expansion nach Ostdeutschland. Kipp+Poffo gründet in Chemnitz eine Tochtergesellschaft (BTC Kipp+Poffo) und erschließt sich an sieben weiteren Standorten neue Kunden.

  • Kooperation + Wandel

    1994 wurde der Kopierservice ausgebaut, um zusammen mit der Firma DANKA Deutschland bayernweit Kunden zu betreuen.

  • Jubiläum

    1997 feiert Kipp+Poffo 40-jähriges Firmenjubiläum. Zeitgleich schließt sich das Unternehmen in dem Zuge mit weiteren Firmen zur Leistungsgemeinschaft das Centrum für’s Büro zusammen und vereint ab sofort neben Kopier- und Drucktechnik auch Büromöbel, Bürobedarf, Mobilfunk und Bürosoftware unter einem Dach.

  • Ausbau + Entwicklung

    Ab 2005 wird die Partnerschaft mit UTAX durch die Spezialisierung auf ganzheitliches Consulting ausgebaut und das Produktportfolio um Scanner- und Softwarelösungen erweitert. Somit können neue Kundengruppen v.a. im Health Care und Automotive Bereich, sowie in der mittelständischen Industrie gewonnen werden.

  • Meilenstein

    2010 gründet Kipp+Poffo gemeinsam mit 6 weiteren Unternehmen die WinWin eG – ein Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen IT und Bürokommunikation – welche am 11.09.2014 in eine Aktiengesellschaft – die WinWin AG – umgewandelt wird.

  • Partnerschaften 1.0

    2011 schließt die Winwin federführend durch Kipp+Poffo einen Kooperationsvertrag mit Epson für den Vertrieb und den Service von feinstaubfreien und emissionsreduzierten Systemen.

    Kipp+Poffo wird Epson Gold Partner

  • Energie + Kooperation

    2016 erweitert Kipp+Poffo seine Beratungsleistungen rund um das Thema Energieaudits. In Zusammenarbeit mit vom TÜV Rheinland zertifizierten Datensätzen wird der Energieverbrauch über alle vorhandenen Drucksysteme ermittelt und optimiert. Die dadurch erzielte Energieeinsparung wird durch den TÜV zertifiziert. Ein wichtiger Schritt zur Erfüllung wichtiger DIN ISO Zertifizierungsvorgaben in zahlreichen Unternehmen.

  • Partnerschaften 2.0

    2017 wird HP als neuer Partner in die Winwin und somit in das Kipp+Poffo Portfolio aufgenommen, um das Sortiment vor allem im Bereich feinstaubfreie und emissionsarme Systeme noch weiter auszubauen.